Alles ist besser mit Bacon!

So, Hallo miteinander, wir melden uns diesmal von der südlichsten Ecke Frankreichs.

Und wir stehen auf einem super schönen Platz, der sich terassenförmig auf den Klippen bei Argles sur Mer befindet.

Auf dem Weg hierher gab es wieder eine Menge zu sehen. Einfach eine unglaublich schöne Landschaft hier. Doch dann tauchten sie plötzlich vor uns auf. Wie eine große dunkle Wand. Die Pyrenäen, das Grenzgebirge zwischen Frankreich und Spanien. Wirklich beeindruckend, wie sich da so eine riesige Wand einfach in der Landschaft aufbaut. Und für uns extra mit Sahnehäubchen, wie man sieht. 😉

 

Und immer wenn man denkt, besser kann es nicht werden, biegt man um eine Ecke und zack da war es! Das Meer! Glitzernd tauchte es plötlich vor uns auf.

Von da an lief alles super. Wir erreichten nur wenige Momente später den Campingplatz, den wir uns vorher rausgesucht hatten. Ein viersprachiger Franzose ( Französisch, Englisch, Deutsch, Spanisch) begrüßte uns und bejate in wunderbarem Englisch meine Frage, ob noch ein Platz frei ist. Dann setzte er einen Funkspruch ab und winkte unsere Emma durch die Schranke. Kurz darauf kam ein Golfwagen an der Rezepzion an und wir wurden damit über den Platz gefahren, um uns einen der noch möglichen freien Stellplätze auszusuchen. Der Letzte war es dann. Mit direktem freien Blick aufs blauscheinende Meer. Wir parkten unser Mobil und schlossen es an. Beim Lesen der Broschüre, hey, freies W-lan! Top! Dusch- und Toilettenhaus nicht weit weg und alles in tipptopp Zustand. Und Duschen und dann aus der Duschkabine hinaus in die Sonne zu treten und auf nichts außer das Meer zu blicken ist einfach super. Apropros Sonne… Wir sind gestern Nacht in Colombiers von Starkregen und Stürmen geweckt worden und nach einem Blick auf die Wetteranzeige, vor einem heftigen Gewitter, in aller Herrgottsfrühe aufgebrochen. Die ganze Fahrt über war es bewölkt und windig und kaum stehen wir am Meer, reisst der Himmel auf und da war die Sonne und zack 26 Grad. Auch ziemlich gut zusammen mit dem Meer.

Wir machten eine kleine Erkundung rund um den Platz und stellten beim zurückkommen fest, dass wir scheinbar im deutschen Eck gelandet sind. So gut wie fast alle Wagen um uns herum kommen aus Deutschland. Aber stört uns das? Nein! Wir können ja das Meer sehen. Mit Meer dabei wird irgendwie alles besser. Das verhält sich vermutlich genau so wie mit Bacon. Ein Käsebrot ist schon ok, aber mit knusprigem Bacon drauf super toll. Ein gebratenes Stück Fleisch ist echt gut, aber wenn man es in Bacon einwickelt wird es noch besser. Euch fallen bestimmt noch tausend Dinge ein die mit Bacon besser werden. Und genau so verhält es sich mit dem Meer. Alles wird besser mit Meer. Das Wetter wird besser! Die Franzosen werden besser! Die Mitcamper werden angenehmer! Die Laune wird noch besser! Alles wird besser mit Meer! Genau wie alles besser wird mit Bacon! Also lehnen wir uns heute Abend noch mal ganz entspannt zurück und geniesen das Rauschen des Meeres und die Sterne über uns am letzten Zipfel Frankreichs, dem Baconzipfel!! 🙂

IMG_7886

2 Gedanken zu “Alles ist besser mit Bacon!

  1. Mit freude verfolge ich euern blog :p 🙂
    Und das klingt alles sehr sehr fein 🙂
    Bestellt dem Meer mal schöne Grüße :p
    Viel Spaß weiter in eurem Urlaub und genießt euren Ausblick 🙂
    Ich freue mich schon auf die nächsten Berichte 🙂
    Liebe grüße euer Christian 🙂
    P.S. lasst euch den bacon schmecken 😀

  2. HALLO ihr 2, habe gestern abend noch sehnsuechtig auf euren Bericht gewartet. Bin dann 22.3o h ins Bett. Schön, dass ihr es so gut agetroffen habt. GENIESST das Meer und Bacon.
    FReue mich auf den heutigen Bericht. liebe Grüße.

Schreibe einen Kommentar