Das who is who oder Wer hat das schönste Bötchen??

Wir waren heut den ganzen Tag am Gardasee, genauer in Desenzano del Garda am Südufer des Sees, und haben einfach noch mal die Seele baumeln lassen. Und die letzten Stunden unseres Italien Aufenthalts genossen. Morgen passieren wir dann die Grenze. Hoffen wir mal, dass es uns nicht so ergeht wie den Italienern und bei uns dann, ähnlich wie mit dem Pizzarezept, alles gelöscht ist. Sonst ist es hier ja aber auch niedergeschrieben. Italien zeigte sich heute noch mal von all seiner Schönheit. Begeisterndes Bergpanorama, klarer, türkis-blauer See und strahlender Sonnenschein bei 31 Grad, dazu eine Pizza am Ufer, danach eine Runde schwimmen im See: La dolce vita!

Italien ist und war für uns wirklich super. Definitiv eine Reise wert. Ein Land mit so viel Geschichte durch alle Zeitalter. Mit Städten, die sind oder mal waren, mit Orten, die die Natur bis heute wie gemalt hinterlässt und dazu Sonnenschein und endlich Sommer. Wir haben die Sonne gesucht und gefunden. Nun packen wir sie ein und bringen hoffentlich ‘ne ganze Menge mit.

Italien mit dem Wohnmobil? Auch definitiv gut zu machen. Man sollte sich vorher informieren was das Mautsystem angeht und ob man Autobahn oder Seitenstraße fahren will. Die Mautautobahnen sind wirklich gut ausgebaut. Zwar mit Maut etwas kostspielig, aber noch im Rahmen. Man sollte sich vorher eine Telepassbox einbauen, das erspart viel Zeit und Mühe bei der Auf- und Abfahrt von besagten Bahnen und es war jedes Mal cool an allen Autos vorbei in die Telepass-Spur zufahren und alle anderen einfach stehen zu lassen. Ansonsten ist Italien, was Stell- und auch Campingplätze angeht, gut aufgestellt, nur die Zweiteren sind wirklich Teuer. Wenn die das mit den Toiletten hier bald hinbekommen is alles gut! 😉

Also, wir kommen gerne wieder, die nächsten Möglichkeiten für Italien entstehen bereits im Kopf. Wir hätten da ja noch die oberen Städte wie Mailand, Turin, Genua und vielleicht noch Florenz… da könnte man dann über Nizza einmal rum um die Alpen. Oder bis Genua und dann mit der Fähre nach Palermo und wieder hoch. Oder Sardinien und Elba… ach, da gibt es noch jede Menge zu entdecken und wir haben den Lukas ja noch ein wenig.

Zum Gardasee gibt es auch noch ein wenig zu erzählen. Hier fühlt es sich nämlich auch so an, als wäre die Zeit einfach stehen geblieben. Sagen wir so in den wilden 60´er Jahren. Mit kleinen roten Alfa Romeos und kurzen Röcken. Mit gelegtem Haar und knapper Badehose stehen die Jungs auf Ihren Yachten und kleinen Booten, welche an dem kleinen Küstenort Desenzano vor Anker liegen. Auf dem Vorderdeck sonnen sich die Mädchen in grellfarbenen, knappen Banderobikinis und alles ist ziemlich schnieke. Alle machen einen auf dicke Hose. Bei jedem neu ankommenden Bötchen, das vor anlegen erstmal eine Runde dreht, wird genau geguckt, wer denn da kommt. Ab und zu rauscht ein echt sportlicher Jetskifahrer durch die dümpelnden Kleinyachten und lässt alle ziemlich alt aussehen. Da muss sich so mancher Strandboy kräftig anstrengen, um mit seiner Luftmatratze auch noch ein oder zwei Badenixen abzuschleppen. Aber dann kommt er! Der big Player!! Am Strand werden die Kameras gezückt. Die Dandys auf den anderen Booten schauen nur beschämt zu.

Er lässt lässig den Motor aufheulen und lässt alle umstehenden Bote wie Nussschalen an seiner Bugwelle teilhaben. Eine dunkelblaue hochglanzpolierte Turboyacht nennt er sein eigen und zur absoluten Krönung hat er hinten dran… ein bootseigenes Jetski!! Ja, wer hat der hat. Und damit is klar wer hier das sagen hat. Keine Fragen ab sofort. Lässig schwingt er sich auf seinen Jetski und gibt Gas. Zwei Runden ums Boot und dann ab ans Ufer. Da ganz lässig ausrollen lassen und mal eben an der Strandbar nen Cocktail trinken. Ja, wer kann der kann. Ganz Dolce Vita eben!!

Ja so ungefähr ist es hier am Lago di Garda und auch das packen wir ein und nehmen es mit aus bella Italia.

Ein Gedanke zu “Das who is who oder Wer hat das schönste Bötchen??

  1. Sehr schön! Ich hab alle eure Beiträg gelesen und fand es wirklich sehr unterhaltsam geschrieben ?Wünsche euch noch ne schöne Heimreise und dass ihr das Dolche Vita und die Sonne mitnehmen könnt ?

Schreibe einen Kommentar